Alte haben gewöhnlich vergessen, dass sie jung gewesen sind, oder sie vergessen, dass sie alt sind, und Junge begreifen nie, dass sie alt werden können.
(Kurt Tucholsky)
Meine Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen mit Demenz.
Besonders Menschen mit Demenz können ein anderes Bedürfnis nach BERÜHRUNG haben.
Die notwendige Pflege wird manchmal abgelehnt und kann so zur großen Herausforderung für alle Beteiligten werden
- Für den Menschen selbst
- Pflegepersonen
- Angehörige
WARUM IST MEINE ARBEIT MIT HOLISTIC PULSING HIER SO WERTVOLL?
Holistic Pulsing braucht keinen Zwang, keinen Druck, so provoziert es kaum Widerstand.
Es ist zwar ein großer Vorteil meine langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Pflege&Betreuung einbringen zu können, für die Betroffenen selbst agiere ich jedoch nicht als Pflegeperson.
Somit kann BERÜHRUNG in einer anderen Form angenommen werden.
Wertschätzung anderer beginnt beim Schätzen des eigenen Wertes
Die Arbeit mit Pflegekräften eröffnet mir wiederum ein ganz anderes Arbeitsfeld.
Viele von uns, die im Pflegebereich tätig sind, leben im Bewusstsein, dass es edel und gut ist sich für andere zu opfern.
Man darf nicht egoistisch sein, soll für andere sorgen, sie betreuen und pflegen. Oft läuft man Gefahr, die eigenen Grenzen zu überschreiten bzw. sich selbst außer Acht zu lassen.
In einer Holistic Pulsing Sitzung kann der Mensch dabei begleitet werden, in seine eigene Verantwortung zu kommen, zu spüren wo seine eigenen Grenzen liege und diese aktiv wahrzunehmen.
Pflegeeinrichtungen können hiermit eine wertschätzende Unterstützung für ihre MitarbeiterInnen anbieten.
Das Gefühl als Angehöriger versagt zu haben
Wo Angehörige lange Zeit die Betreuung geleistet haben und sich irgendwann dazu nicht mehr imstande fühlen, können Schuldgefühle hochkommen.
Das Gefühl versagt zu haben, kann sehr schmerzvoll sein. Das Gefühl für den Angehörigen verantwortlich zu sein, kann eine unvorstellbare Belastung sein.
Angehörige von Menschen in Pflegesituationen finden während meiner Sitzungen mit Holistic Pulsing zu einem neuen Zugang zu ihrer Situation.
Zum einen durch die entstehende Entspannung in einer Sitzung, zum anderen durch das Bewusstsein „ich bin gut genauso wie ich bin“-Druck fällt ab und der Umgang mit dem Angehörigen der Pflege benötigt, bekommt eine neue Perspektive.
In den vielen Jahren als Verantwortliche im Pflegebereich hat mein Team oft Folgendes zu hören bekommen:
„es geht nur miteinander!“
So sehe ich es heute genauso.
Als Einzelner kämpfst Du möglicherweise gegen Windmühlen.
Mein Ziel ist es durch die BERÜHRUNG mit Holistic Pulsing eine gemeinsame Basis herzustellen.
https://www.hoess-impulse.com/FUeR-WEN-IST-MEINE-METHODE-GEEIGNET/
Sehr interessant!
Ich kann in meine zukünftige Projekte gut integrieren. Ich benutze das Wasser. Denn, Wasser ist das einzige Element der in der Lage ist uns auf alle drei Ebenen zu therapieren. Mit Hilfe meiner Erfindung lässt sich die Naturheilkunde in der Pflege integrieren.
Bitte schauen Sie meine Webseite http://www.sanosphera.de an.
Schöne Grüße und viel Erfolg!
LikeLike
Auch Dir viel Erfolg und Freude an Deinem Projekt
LikeLike