Wertschätzung

DAS HERZ GEHT SOLANGE ZUM MESSER BIS ES STICHT (Liedtext Falco)

Kein Mensch weiß, was der andere denkt.

Du kannst nur erahnen und erspüren was Dir der andere bewusst oder auch unbewusst mitteilt.

Auch wenn Du von Dir selbst erzählst, gibst Du von Deiner Gedanken-u. Gefühlswelt meistens gerade so viel preis, wie der andere erfahren soll.

Kennst Du die Erwartung an andere „er oder sie müsste doch wissen was ich empfinde“

Diese Erwartungshaltung kann in jeder Beziehung stattfinden.

In der Beziehung zu:

  • Partnern
  • Eltern
  • Kindern
  • Freunden
  • KollegInnen

Menschen gehen jahrelang davon aus, dem anderen sei ohnehin bewusst, was sie stört oder verletzt.

Ich selbst kenne Beziehungen, in denen sich der Mund und das Herz nicht einmal am Sterbebett öffnen konnten.

Dem anderen nicht sagen zu können was Dir am Herzen liegt hängt mit der Energie Deines Herzens zusammen ❤

WOHIN MIT der blockierter HERZ-ENERGIE

Nicht ausdrücken zu können was Dir schwer am Herzen liegt, nimmt den Atem und macht eng.

Nicht miteinander kommunizieren zu können, blockiert Dein Herz und somit Deine HERZ-ENERGIE.

Jede Emotion setzt sich in unseren Zellen fest und somit muss es IMMER der Körper aushalten.

Wen wundert es, wenn sich aus solch blockierten Energien lebensbedrohliche Störungen wie Angina Pectoris (=anfallsartiger Schmerz in der Brust, der durch eine vorübergehende Durchblutungsstörung des Herzens ausgelöst wird)  oder ein Herzinfarkt entwickeln können.

WENN DEIN HERZ-FEUER LODERT

Sich zu verlieben ist wie ein Rausch. Das Herzfeuer lodert in wunderschöner, berauschender Energie.

Regelrecht süchtig könnte man danach werden!

Könnte man dieses Gefühl doch auf Dauer festhalten.

So leicht kann es geschehen, sich bei der Suche nach dem ewig andauernden Glücksgefühl zu verausgaben.

Nach dem Höhepunkt des Glücksrausches könntest Du eigentlich die langen Phasen von Wärme, Wohlbefinden und emotionaler Behaglichkeit genießen. Doch die nie enden wollende Jagd nach dem absoluten Hochgefühl führt zur Verausgabung Deiner HERZ-ENERGIE.

WAS DEIN HERZFEUER ERSTICKT

Als Du geboren wurdest hast Du bedingungslos geliebt.

Deine Sehnsucht nach innigstem Kontakt, nach Eins Sein, Harmonie und Liebe wurde damals durch Deine Mutter gestillt.

Doch wie heißt es so schön „das Leben ist kein Ponyhof“ und so begegnet Dir die Liebe auch in ihrer verzauberten Form von Trauer, Schmerz, Angst vor Trennung und Liebesverlust.

Enttäuschungen, Verletzungen, Kummer und Sorgen, mit denen das Herz voll ist, bringt Dein Herz-Feuer zum Ersticken. 

WAS DU SELBST FÜR DEIN HERZ-FEUER TUN KANNST

Mit Deinen Worten, Gesten und Deiner Ausstrahlung erreichst Du andere Menschen und tauscht Dich mit ihnen aus.

Indem Du Deine Gefühle und Gedanken mit anderen teilst, pflegst Du Freundschaften, Gemeinschaften, Liebe und Zuneigung.

Falls Du das Gefühl hast Deine Herz-Energie ist dafür zu schwach, gibt es zwei Quellen, aus denen Du Wärme und Freude schöpfen kannst: 

DEINE Liebe und die der anderen.

Auch in Zeiten von Physical Distanz kannst Du mit Menschen Kontakt halten:

  • Gönn Dir ein schönes Mittagessen mit guten KollegInnen oder anderen Menschen, die Du magst
  • Belebe Kontakte zu Menschen, die Du schon lange nicht gehört/gesehen hast. Dafür gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten-sei kreativ

Du bist für Menschen in Deiner Nähe von unschätzbarem Wert-SEI DIR DESSEN IMMER BEWUSST.

Auf dem Weg zu mehr HERZ-ENERGIE lege ich Dir diesen Punkt ans HERZ 😉

Akupressurpunkt Herz 8-kleiner Punkt mit großer Wirkung

WAS DICH ERWARTET, WENN DU GEMEINSAM MIT MIR AN DER STÄRKUNG DEINER HERZ-ENERGIE ARBEITEST

Wie Du in Deinem Leben Glücksmomente aber auch Kummer erlebt hast, kann ich nicht beeinflussen.

Bei unserer gemeinsamen Arbeit zeige ich Dir jedoch einen Weg, auf dem Du die besondere Kraft Deines Herz-Zentrums erfährst.

Du kannst spüren wie es sich anfühlt zu lieben um der Liebe willen.

Die Menschen um Dich herum werden die Energie Deines Herz-Feuers wahrnehmen.

Deine 

  • natürliche Wärme
  • Herzlichkeit
  • und Fröhlichkeit

UND

Bist Du bereits neugierig geworden welche Veränderung in Deinem Leben möglich ist?

Das freut mich.

Bis Du den Weg zu mir gefunden hast, hier noch ein kleiner stimmungsaufhellender Tipp für Dich:

Es ist so einfach auch sich selbst mit Berührung etwas Gutes zu tun

Was ich sonst noch zu Deiner Unterstützung beitragen kann erfährst Du gerne in einer Sitzung bei mir.(COVID-19 Maßnahmenbedingt finden diese zu einem späteren Zeitpunkt statt-Stand: 17.11.2020). „Aufgeschoben ist nich aufgehoben“

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Von Herzen ❤ Deine Michaela

https://www.hoess-impulse.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s