Wertschätzung

IST ABSTANDHALTEN EINE FRAGE DER LOGIK ODER DES GEFÜHLS?

Oberflächlich betrachtet hat jeder Mensch den Wunsch nach Nähe und Berührung. 

Nähe ist jedoch nicht gleich Nähe. 

Wovon hängt es ab welche Nähe ich als angenehm empfinde und wo sind meine persönlichen Grenzen bereits überschritten?

Wie kann ich meinen Wunsch nach Distanz ausdrücken-speziell in Zeiten von Abstands-Regeln, ohne den anderen vor den Kopf zu stoßen?

Ist Berührung in Pflegesituationen/Pflegeeinrichtungen abseits der notwendigen Pflegehandlungen überhaupt möglich? 

Und welche Berührungsformen können als ganzheitliche Unterstützung dienen.

Aus den vielen Gesprächen die ich in den vergangenen Wochen geführt habe, entnehme ich eine allgemeine Verunsicherungen zu all diesen Fragen.

Umso wichtiger scheint es mir diesen Fragen auf den Grund zu gehen und eventuelle Antworten zu finden.

Aber vor allem Eines: DARÜBER ZU REDEN!

Du hast Deine eigene Meinung zu diesem Thema?

Dann fühle Dich herzlich dazu eingeladen Dich gemeinsam mit interessierten Menschen am 16.06. um 18 Uhr auszutauschen.

Hier findest Du den Weg zum Austausch 😉 Ich freue mich auf Dein Dabeisein,

Deine Michaela

https://www.eventbrite.at/e/beruhrung-als-kommunikation-in-zeiten-von-physical-distancing-tickets-108775339970?utm-medium=discovery&utm-campaign=social&utm-content=attendeeshare&aff=esfb&utm-source=fb&utm-term=listing&fbclid=IwAR2Ein45CDopZT5zRApP1llasuoRhnP2xgtckLkIJVrTtNaw97-3kSvYjP8

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s