Holistic Pulsing, Wertschätzung

NEUE FACETTEN ENTDECKEN-mit einer Ausbildung zur HOLISTIC PULSING PRAKTIKER*IN

„Nicht ich habe HOLISTIC PULSING gefunden, sondern Holistic Pulsing hat mich gefunden“

Dieser Satz kommt immer dann von mir, wenn ich von meine Arbeit mit HP erzähle.

Dass nichts ohne Grund geschieht steht für mich ausser Frage, ich bin mir auch bewusst, dass sich die Geschehnisse in unserem Leben zu Beginn nicht immer positiv präsentieren müssen.

Viele Menschen die heute mit ganzheitlichen Methoden zur Unterstützung anderer arbeiten, fanden zu ihrem Tun erst dadurch, dass sie selbst auf der Suche waren.

Das kann die allgemeine Suche nach mehr Wohlbefinden und/oder Leichtigkeit sein. Oder auch die Suche nach einem neuen Weg heraus aus einer Krise.

Was der einzelne als Krise empfindet, kann ebenso vielfältig sein wie das Leben nun einmal ist.

Gesundheitliche Einschränkungen, schwere Erkrankungen aber auch Sinn Krisen in beruflicher Hinsicht. Manchmal ergibt sich das Eine aus dem anderen, denn Arbeit kann ebenfalls krank machen-sowohl physisch als auch psychisch.

Vielleicht bist Du aber auch einfach ein postiv-neugieriger Mensch und hast „ganz zufällig ;)“ von einer Methode gehört und möchtest diese ausprobieren?

Auf der Suche nach einer unterstützenden Berührungsmethode kommen z.B. viele Mütter über ihre kleinen Kinder zu HOLISTIC PULSING.

Es kann gut sein, dass wir HP zuerst für uns selbst entdecken und danach den Wunsch verspüren die eigenen Erfahrungen für andere spürbar zu machen.

DER WEG BEGINNT

Meinen persönlichen Zugang zu HOLISTIC PULSING empfinde ich als Weg. Auf jedem Weg machen wir den 1. Schritt nur ein einziges Mal. Wenn Du wissen möchtest wie meiner zu Beginn aussah, kannst Du gerne in folgendem Beitrag lesen:

https://hoessimpulse.blog/holistic-pulsing-blog/

Aber heute geht es nicht um mich 😉

Um HOLISTIC PULSING beruflich ausüben zu können liegt es in Deiner eigenen Verantwortung eine fundierte Ausbildung in Theorie und Praxis anzustreben.

Der Weg zu einer zertifizierten PraktikerIn führt über eine Anzahl von gegebenen UND erhaltenen Sitzung unter der Anleitung von erfahrenen Pulsern. (Pulser=derjenige der eine Sitzung gibt-unabhängig davon ob weiblich oder männlich-daher keine gegenderte Schreibweise)

Du lernst dabei die innere Haltung und die Entwicklung des Pulsens immer von beiden Seiten kennen. In der Professionalität eines Pulsers liegt die Verantwortung sich seinen eigenen Einschränkungen, Möglichkeiten und Unmöglichkeiten bewusst zu sein.

Wir alle haben unsere ganz persönlichen Grenzen und daher ist es auch wichtig mit diesen in Kontakt zu treten. Durch Reflexion während der Ausbildung können eigene Themen in geschütztem Rahmen Raum bekommen.

Oft erscheint es nicht besonders leicht oder bequem zu sein sich diesen eigene Dingen zu stellen. Es ist jedoch wichtig um andere verantwortungsvoll begleiten zu können.

Es kann sonst sehr schwierig werden, Gefühle, die man bei sich selbst nicht leben kann, diese bei einem anderen leben zu lassen.

VOM HEILVERSPRECHEN UND GRÖßENWAHN

Während der fundierten Ausbildung wirst Du neben der Praxis auch in die Theorie von HOLISTIC PULSING einzutauchen. Hier erfährst Du auch von so manchem Fallstrick 😉

https://hoessimpulse.blog/2019/03/20/vom-heilversprechen-und-grosenwahn/

Du wirst vielleicht auch mit Ängsten konfrontiert „Ich bin NUR ein guter Pulser, wenn sich möglichst viel bei meinen Klienten ändert“. Es würde bedeuten Dein Ruf würde in den Händen anderer liegen.

KlientInnen spüren, wenn wir sie nicht in ihrer Entwicklung fördern, sondern sie dazu benutzen würden, uns als Pulser zu bestätigen.

NEUE FACETTEN ENTDECKEN

Stell Dir einen Kristall vor. Mit seinem Schliff, dem Licht das sich in ihm trifft. Mit den vielen Facetten die einen Kristall eben dazu machen was er ist. Wie er die Farbe wechselt und das Spiegeln des einfallenden Lichtes niemals das selbe ist.

So sehe ich die Aus-u. Weiterbildung zur HOLISTIC PULSING Praktiker*In.

Wenn Du mehr über die Ausbildungen bei einer zertifizierten Schule des Vereins HOLISTIC PULSING AUSTRIA erfahren möchtest, fühle Dich hier dazu eingeladen:

https://www.holistic-pulsing-austria.eu/hpa-schulen/

Ich freue mich über Dein Interesse

Deine Michaela

(Inhaberin hoess Impulse, Obfrau von HOLISTIC PULSING AUSTRIA)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s