Pflege & Betreuung

Darf’s ein bisschen mehr sein…..

(hierbei handelt es sich ausschließlich um einen Entwurf zu meinem Konzept-es beinhaltet keine Werbung)

Kennen Sie das belastende Gefühl, wenn Sie sich nach dem Besuch im Pensionisten oder Pflegeheim, von ihrem Angehörigen verabschieden müssen?

Sie wünschen sich, Sie könnten etwas an Geborgenheit und Nähe dalassen?

Um sich unbeschwert auf den nächsten Besuch freuen zu können, wäre es beruhigend für Sie, zu wissen, dass sich ihr Familienmitglied auch wirklich wohl und gut aufgehoben fühlt.

In meiner mehr als 20 jährigen Tätigkeit im Pflegebereich, wurde mir sehr oft bewusst, wie schwer und fast unmöglich, es sich  für ältere Menschen anfühlt, von anderen teilweise oder ganz abhängig zu sein.

Das Gefühl nichts mehr wert zu sein, wenn man kaum etwas leisten kann, ist bei so manchem, tief verankert.

Auch wenn die professionelle Betreuung sehr gut ist, unsere ältere Generation hat oftmals einfach nicht gelernt, welche schönen Seiten das ANNEHMEN, auch haben kann.

Was ich tue, ist, Menschen in Betreuungssituationen genau in dieser Lebenssituation zu helfen und sie Schritt für Schritt zu unterstützen, diese notwendige Pflege und Betreuung, auch annehmen zu können.

Während meiner 1 -1 ½ Stunden dauernden Entspannungs- u. Impulsarbeit, gebe ich ihrem Familienmitglied den so wichtigen Wohl Fühl Raum und vor allem Zeit, Zeit abseits von den notwendigen Pflege Handlungen.

Raum, in dem  bewusst werden kann, wie gut und richtig es sich anfühlen darf, nach vielen Jahren des Tuns und Leistens, auch einmal anzunehmen.

Meine Aufgabe, ist es, in Wertschätzung, Respekt und Achtsamkeit,  Entspannung und Erleichterung entstehen zu lassen.

Erleichterung für alle Betroffenen

  • Für den in Betreuung lebenden selbst
  • Für Sie als Familie
  • Für die Pflegekräfte, die spüren, dass die Betreuung und Pflege leichter angenommen wird

……ja, es darf ein bisschen mehr 

 Nähe

 Geborgenheit

Unbeschwertheit

sein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s