Holistic Pulsing, Wertschätzung

Frei von jeglicher Absicht?!

Vielleicht liegt es daran, dass ich heute sehr viel Zeit im Zug verbracht habe, bzw. verbringe.

Ich befinde mich nämlich am Heimweg von Salzburg/Rif, wo ich ein paar Stunden an der Fortbildung Holistic Pulsing „Wohltuendes für Wirbelsäule und Gelenke“, teilnehmen durfte.

Kaum nehme ich mir sonst Zeit um Gedanken einfach nur so vor mich hin zu denken. So reduziert auf das Sitzen hier im Zug und ohne Möglichkeit andere Dinge zu tun, habe ich mich(unter anderem) mit dem sehr wesentlichen Ansatz von Holistic Pulsing der „Absichtslosigkeit“ also dem Absichtsfreien Arbeiten, beschäftigt.

Immer mit Schreibmaterial ausgestattet, habe ich die Worte die mir in den Sinn kamen einfach aufgeschrieben:

ABSICHTSFREI

  • Frei von jeder Absicht
  • Absichtlich etwas nicht tun
  • Frei von der Absicht etwas tun/ bewirken zu müssen
  • Die Freiheit etwas zu tun, ohne etwas bewirken zu müssen

Beim letzten Satz fällt mir auf wie gut er sich anfühlt. Wie viel Druck er mir von meinen Schultern nimmt!

Aus einem Pflegeberuf kommend, gibt es keine Absichtslosigkeit, Du wirst geschult zu erkennen was der Klient/Patient, braucht um umgehend danach zu handeln.

Als Mutter ist es mit der Absichtslosigkeit auch nicht weit her. Von der Stunde an, da Du Dein Kind zur Welt gebracht hast, bist Du irgendwie immer in der Absicht etwas für diesen so wichtigen Menschen zu tun.

Und um ganz ehrlich zu sein, glauben wir doch gerne, dass es unsere Aufgabe ist für das Wohlergehen aller zuständig zu sein. JA WEIL WIR DOCH WISSEN WAS FÜR ALLE DAS BESTE IST!!!

Also so viel zur Absichtslosigkeit.

In meinem Beruf als Dipl. Human Energetikerin darf ich Menschen begleiten, ihnen Hilfestellung anbieten, sie unterstützen bei „ihrem Weg“.

Diesen Weg muss ich nicht kennen. Denn ganz egal ob jemand NUR eine Methode zur Entspannung sucht, etwas Neues ausprobieren will, Unterstützung bei körperlichen Beschwerden sucht oder ein Lebensthema hat, das er nicht mehr mit sich herum tragen möchte-ich muss es nicht kennen.

Die Arbeit „frei von jeder Absicht“, ist  frei von jeder Art der Bewertung,  frei von jedem Druck und zwar auf beiden Seiten!

Bitte versteh‘ mich richtig – die Arbeit mit Holistic Pulsing- kann auf so vielen Ebenen wirken. Sie darf Dich körperlich, geistig und/oder seelisch unterstützen aber es darf ausschließlich das geschehen wozu Du bereit bist.

Alles darf und nichts muss!

In Eigenverantwortung erkennen zu dürfen was uns gut tut und danach handeln „also ehrlich“ 😉, gibt es eine größere Freiheit!?!

Ich schicke Dir achtsame Grüße und freue mich auf Deine Gedanken zu diesem Thema

Deine Michaela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s