Entspannung, Holistic Pulsing

HOLISTIC PULSING BLOG-Wenn Leichtigkeit SCHWER fällt

Wie fühlt sich Leichtigkeit für Dich an?

Ist es ein Gefühl tief durchatmen zu können? Ich meine dieses ganz tiefe Ein und Ausatmen wo sich der Brustkorb hebt und senkt und Du es bis in den kleinsten Winkel Deiner Lunge spürst.

Ist es das Gefühl zu schweben, so als könntest Du einfach abheben? Nichts hält Dich mehr zurück, Du möchtest Deine Arme ganz weit ausbreiten und wie ein Vogel ganz frei sein.

Fühlt sich Leichtigkeit für Dich wie die Stimmung nach einem Sommergewitter an? Wenn die Spannung von Blitz und Donner nachlässt, die Sonne herauskommt und alles wie reingewaschen und befreit wirkt.

Vielleicht kennst Du das Gefühl von Leichtigkeit, wenn Du einfach einmal aus tiefster Seele geweint hast. Wenn Du keine einzige Tränen zurück hältst, wenn auch das tiefste Schluchzen ganz unten aus Deinem Hals hinausgelassen ist.

Leichtigkeit zu spüren, kann für jeden etwas ganz eigenes sein.

So erstrebenswert das Gefühle auch ist, so schwer kann es manchmal fallen die Leichtigkeit zulassen zu können.

Holistic Pulsing spricht die Wahrheit in unserem Körper, unserem Leben, unserer Seele und unseren Beziehungen an. Zwar auf eine sanfte, subtile Art und Weise aber deutlich und unausweichlich.

Die Wahrheit muss aber nicht immer bequem sein. Und von Leichtigkeit ist zu Beginn auch oft noch nichts zu spüren.

Wie wirkt Holistic Pulsing? Was kann mir das bringen?

Wie oft werden wir bei unserer Arbeit mit Holistic Pulsing mit diesen Fragen konfrontiert.

Meine Antwort lautet oft „Das Wenigste was passieren darf, ist Entspannung.“

Das WENIGSTE? 

Das ist doch das Wichtigste überhaupt, Oder?

Wann aber kann Entspannung und somit Leichtigkeit entstehen? Vielleicht erst dann, wenn wir Ballast abgeworfen haben? 

Wir  begleiten bei unserer achtsamen Arbeit mit Holistic Pulsing den anderen dabei seinen Ballast abzulegen und somit Belastendes loszulassen.

Schon während der Ausbildung zum Holistic Pulsing Practitioner geben und erhalten wir Sitzungen, weil das eigene Erfahren einen Großteil unserer Erfahrung erst ausmacht. 

Daher kenne wir dieses befreiende Gefühl des tiefen Ein und Ausatmens.

Das Empfinden als würde etwas von uns abfallen. Manchmal so als würden wir schweben.

DAS ist Leichtigkeit.

Und mag es auch für jeden eine andere Bedeutung haben, jeder von uns hat es verdient, leicht durchs Leben zu gehen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du für Dich diese Leichtigkeit findest.

  • Du bist bereits AnwenderIn von Holistic Pusing? Dann schreib mir Deine Erfahrungen, ich freue mich darauf!
  • Du kennst Holistic Pulsing noch nicht aber Dein Interesse ist geweckt;)

Dann wirf einen Blick auf die Homepage des Vereins https://www.holistic-pulsing-austria.eu mach Dich schlau wo in Deiner Nähe Holistic Pulsing angeboten wird und lerne HP kennen.

Mit wertschätzenden Grüßen

Deine Michaela

(Obfrau Holistic Pulsing Austria)

2 Gedanken zu „HOLISTIC PULSING BLOG-Wenn Leichtigkeit SCHWER fällt“

  1. Liebe Michaela, das hast du ganz wundervoll beschrieben :). Ich bin seit über 10 Jahren Holistic-Pulsing-Therapeutin und kann nur bestätigen: Die Leichtigkeit ist eines der Kernelemente und auch eines der wichtigsten Dinge, die sich Menschen wünschen und nach so einer Behandlung erleben. Das ist so enorm wertvoll und heilvoll.
    Herzliche Grüße nach Österreich ❤
    Corinna

    Liken

    1. Danke liebe Corinna. Ich freue mich immer wieder, wenn sich andere Anwender/Innen in meinen Worten wiederfinden. Gemeinsam haben wir eine so wundervolle Möglichkeit mehrere Menschen zu erreichen. Herzliche Grüße aus Wien, sendet Dir Michaela

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s